Mittwoch, 29. August 2012

Tigerhund und Löwenschlund

auf dem Grazer Schlossberg!


So ist das, wenn ich mit Herrli und Frauli frühmorgens unterwegs bin um den wunderschönen Panoramablick über Graz zu genießen.


Dort liegt mir die Stadt zu Füßen...

... und ich sitz zu des Uhrturms Füßen ;-)

Süße Grüße,
Schoko

Donnerstag, 23. August 2012

Edle Schönheit

Fridolin hat zwei Ketten aus meinem Laden bekommen und Sandra schickt diese Fotos. Ganz edel sieht er aus, der Frido! Wirklich kein Wunder, dass er schon ein kleiner Star ist und immer wieder als Model aus dem WIENER lacht. Mit seiner tollen Fellfarbe stehen ihm die neuen Kettchen wirklich ausgesprochen gut und kommen besonders gut zur Geltung. Sehr elegant!

Foto: whippety.com

Foto: whippety.com

Passend zu seinen Halsbändern ist es einmal eine Kombination aus blauem Sodalit mit Picture Jaspis geworden, und einmal ein Zusammenspiel aus Onyx, Tigerauge und Picture Jaspis.

Vielen Dank an Sandra und viel Freude mit den Schmuckstücken!



Mittwoch, 22. August 2012

Schoks der Bruchpilot

Auf meinen Spaziergängen in Wald und Flur und über Stock und Stein kann es schon manchmal passieren, dass ich mir eine kleine Schramme hole. Das gehört einfach dazu ;-)

So auch vor Kurzem. Frauli hat dann gemeint es wäre angebracht, mir einen kleinen Verband anzulegen. Ich hab ausnahmsweise ein Auge zugedrückt, sie machen lassen und die schwarze Bandage einfach als schickes Accessoire betrachtet. Und nach ein, zwei Tagen war ich das Ding eh wieder los.



Gestern hab ich mir dann wieder eine kleine Verletzung geholt: und zwar bin ich die Treppe hinaufgefallen und hab mir dabei meine Knie ein bisschen aufgeschürft.

Nur weil's halt ein bisschen geblutet hat, hat Herrli es tatsächlich für nötig empfunden und ist mir mir zur Tierärztin gefahren. Die hat dann Nadel und Faden gezückt und mir mein Knie wieder zusammengenäht. Also ich finde ja nicht, dass das notwendig gewesen ist, aber gut - ich habe natürlich alles ganz brav und tapfer über mich ergehen lassen.

Zufrieden und voll entspannt nach dem Tierarztbesuch.
Mein repariertes Knie.
Und hier nochmal beide lädierten Knie.
Wie man sieht, hab ich auch mit meinem Bauch ein bisschen auf der Stiege 'abgebremst'.

Jedenfalls bin ich nun um eine kleine Narbe reicher - was mich als echten Mann natürlich noch interessanter macht ;-)

Süße Grüße,

Dienstag, 21. August 2012

Whippchen im Walde - Teil 2

Ich Whippchen sitz im Walde,
ganz still und stumm.
 Herrli und Frauli suchen Schwammerln, das find ich dumm!

 
Ich muss solange warten, schau nach rechts und links herum.
 
 
So viel gäb es zu schnuppern, doch ich darf nicht allein.


Sagt, wann wollt ihr fertig sein,
mit den faden Sammlereien,
wenn das so weitergeht, ja dann will ich heim!

 

Süße Grüße,
Schoko

Sonntag, 19. August 2012

Und weil wir grad da waren...

 ...  hat Herrli und Fraul irgendwie die Sammellust gepackt.

Was macht ihr denn da bloß?!

Scheinbar waren diese gelben Dinger der Grund für ihr komisches Verhalten.
Herrli, wieso steigst du denn da im steilen Waldstück herum?
Daran hat Frauli die ganze Zeit geschnuppert, weil sie angeblich so gut duften.
Ich finde ja das sind reichlich komische Blumen!

Jedenfalls können die beiden froh sein, dass sie mich haben!
Denn nur als Hundebesitzer hat man immer ein Sackerl mit dabei ;-)



Süße Grüße,
Schoko

Samstag, 18. August 2012

Auf den Spuren von Barbarossa - Landschaftsfotonachschlag

Bei unserer Wanderung war Frauli wieder mal ganz begeistert von der schönen Umgebung!




Frauli, ich weiß ja, dass das wirklich eine ganz tolle Kulisse ist und du Fotos machen willst....
...aber meine linke Hinterpfote steht schon leicht im Wasser und ich halt's echt nicht mehr lange aus!



Zugegeben, auch mir hat's supergut gefallen. Es hat einfach 'tierisch' viel zu riechen und sehen  gegeben!



Und das ist Frauli auch sehr recht. Denn dabei entstehen immer die schönsten Freisteh-Fotos, meint sie.


Süße Grüße,
Schoko

Freitag, 17. August 2012

Auf den Spuren König Barbarossas

Natürlich bin ich am Feiertag nicht nur faul herumgelegen. Herrli, Frauli und ich haben den freien Tag und das schöne Wetter für eine tolle Wanderung genutzt! Und so haben wir uns, wie einst die edlen Ritter König Barbarossas auf den Weg gemacht...






Am Ziel unseres 'Aufstiegs' angelangt, hab ich mich auf den Barbarossatisch gestellt und Ausschau nach dem König gehalten. Der war aber nicht da!


Na sowas, da kommt der edle Ritter von Schocksley, und niemand ist zuhause!
 

Süße Grüße,
Schoko

Donnerstag, 16. August 2012

Feiertags-Chillen auf Italienisch

Auch mein Kumpel Adam hat den Ferragosto genossen und auf seiner superschönen, riesigen, neuen Terrasse gechillt - mit herrlichem Ausblick auf den Gardasee versteht sich!


Meine Leinenträger und ich freuen uns schon auf das baldige Wiedersehen und senden Adam und seinen Herrlis ganz liebe Grüße!


Mittwoch, 15. August 2012

Feiertags-Chillen



Süße Grüße,
Schoko

Sonntag, 12. August 2012

Neue Süß(eKlein)igkeiten eingetroffen



In meinem Laden gibt es jetzt eine Menge neuer Anhänger.
Außerdem gibt's Mustervorschläge für Halsketten.


Alles zu finden im Schaufenster. Viel Spaß beim Durchschauen!

Süße Grüße,
Schoko

Freitag, 3. August 2012

Schoko Pictures presents:

"Verblendung"


Viel besser als das Original mit Daniel Craig ;-).

Süße Grüße,
Schoko

Mittwoch, 1. August 2012

Menebtekle?

Hab ich mich letztens gefragt.


Und bin zu dem Schluss gekommen: Ebtemennikleebtebetn!


Na Gott sei Dank! Sonst könnte Herrli nicht immer so viele Glücksbringer finden :-)


Süße Grüße,
Schoko

PS: Falls jemand mein Schwedisch nicht versteht, gibt's hier die 'Übersetzung' ;-)