Dienstag, 29. Oktober 2013

Betsi fühlt sich wohl!

Es freut mich total, dass ich nun auch eine Kuscheltasche nach Tirol schicken durfte. Sie ist an die süße Betsi gegangen und ihr Frauchen hat mir erzählt, dass sie sich sofort reingelegt und wohlgefühlt hat :-)



Für die anspruchsvolle kleine Whippetdame sollte es eine Tasche in einer komfortable Größe sein, in die sie sich zurückziehen, reinkuscheln, und auch mal ein bisschen ausstrecken kann.

Betsi lugt aus ihrer Kuschetasche (Größe Medium)

Da fühlt sich jemand richtig wohl.
(Alle Fotos: B. Türtscher)

Vielen lieben Dank für diese süßen Fotos und das so positive Feedback!
Und ganz liebe Grüße nach Galtür!


Sonntag, 27. Oktober 2013

Fernsehabend in Schwarz-Weiß

So sieht ein gemütlicher Fernsehabend bei mir zu Hause aus.
Schwarz-weiß ist natürlich nur das Foto, Fernsehen ist selbstverständlich in Farbe, Großbild und HD ;-)


Zu sehen gab's gestern zum Beispiel einen singenden Hund - das fand ich hochinteressant!

Süße Grüße,
Schoko

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kli- Kla- Klapotetz

Das große Ding, das Vogelscheuche und Windrad in einem ist, hat mich wenig beeindruckt als wir an vor einiger Zeit an einem sonnigen Wochenende mit Kippy und seinen Leinenträgern einen Ausflug in die Südsteiermark gemacht haben. 
Beeindruckend war aber die wunderschöne Landschaft, das herrliche Wetter, die supergute Jause und der köstliche Wein (den ich natürlich nicht probieren durfte ;-)). Wir haben es genossen!


Klapotetz kommt übrigens aus dem Slowenischen - 'klopótec' heißt 'Klapper'. Das angebliche Klapperding hat aber keinen Ton von sich gegeben... Gott sei Dank, sonst hätt ich am Ende doch noch ein bisschen Angst davor bekommen :-)

Süße Grüße,
Schoko

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Chilling out dogs.
Und: Wärmstens zu empfehlen!

Leandro hat (wie berichtet) schon vor einiger Zeit eine große Kuscheltasche bekommen. Mittlerweile ist bei ihm zu Hause auch der hübsche kleine Sanchez eingezogen.

Sooo lieb der kleine Mann!

Die beiden nutzen nun das Bettchen gemeinsam. Einfach nur süß, die zwei! Danke an Petra für die entzückenden Fotos und ganz viel Freude und Spaß mit den beiden tollen Whippetbuben!

Ein echtes Dream-Team, im wahrsten Sinne des Wortes :-)
(Fotos: P. Steifer)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf den neuen Online-Shop von Petra, Leandro und Sanchez hinweisen:

Im Whippetmantel-Shop

gibt es tolle und kuschelig warme Mäntel von Chilly Dogs TM.

Genau das Richtige jetzt, wo die Tage immer kürzer und kälter werden. Einfach mal reinschauen, Versand nach Österreich ist auf Anfrage möglich!


Dienstag, 22. Oktober 2013

Ein Fotogruß von Brix

hat mich erreicht, und endlich komme ich dazu ein Update darüber zu machen. Der hübsche Basenji versteckt sich gern zum Schlafen unter einer Decke oder macht auch gern mal in ausgeräumten (und mit Kuscheldecke ausgestatteten) hohen Schubladen oder Schrankfächern ein Nickerchen. Nun hat er auch eine Kuscheltasche, in der er es sich gemütlich machen kann.

Brix schaut verschmitzt aus seiner Kuscheltasche (Foto: D. Charles)

"Mittlerweile liebt er seine Tasche. Vor allem in der Nacht ist sie jetzt der bevorzugte Schlafplatz", schreibt mir Brix' Frauchen. Ich freu mich sehr, dass das neue Bettchen so gut gefällt und sende ganz herzliche Grüße an Brix und seine Besitzer!

Dienstag, 15. Oktober 2013

Big Bang

Na bumm! Das war vielleicht eine Überraschung, als ich gestern heim nach Kärnten kam. Nichtsahnend wollte ich Oma und Opa begrüßen und mir ein Leckerchen holen. Herrchens Schwesterherz war zufällig auch da - und dieses haarige kleine süße Etwas!


Darf ich vorstellen: das ist Penny. Sie gehört nun auch zur Familie.


Auch wenn sie so gar keine Blondine ist - ihr Name kommt aus der Fernsehserie 'Big Bang Theory'. Das passt sehr gut, denn die kleine Penny hat tatsächlich einen sehr talentierten Herrn Doktor zuhause (allerdings keinen Physiker, sondern einen Mikrobiologen :-)). Und dann gibt's in der Serie noch so einen komischen, großen Dünnen, über den man immer lachen muss. Keine Ahnung wer dessen Rolle in der persönlichen Sitcom unserer kleinen Penny übernehmen könnte...



Ein bisschen verwirrt war ich zunächst schon - irgendwie komisch, nicht mehr der einzige Vierbeiner im Haus zu sein (die Rennmäuse machen ja meistens Männchen, die zählen quasi zu den Zweibeinern). Aber irgendwie ist der Gedanke auch sehr nett. Heute haben wir uns schon gemeinsam die Füße vertreten. Und als Penny heute wieder weggefahren ist, hab ich mich momentan richtig einsam gefühlt...

Süße Grüße,
Dr. Dr. Schoko Cooper ;-)