Mittwoch, 30. Juli 2014

Der Zauberlehrling

Hat der alte Hexenmeister,
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.


Seine Wauwaus und Werke
merkt' ich, und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.


Herrli, schau, 
wie ich mich strecke,
dass zum Zwecke
Leckerlis erscheinen,
und in reichem, vollem Schwalle,
im Mäulchen wieder verschwinden, dem meinen!


Aber eigentlich möchte ich, dass der Hexenmeister, mein Schoko-Papa, ganz schnell wiederkommt. Der ist nämlich mit Frauli nach Graz gefahren - und Frauli hat gemeint ich muss in der Zwischenzeit hier bleiben und auf's Herrli aufpassen. Ab morgen sind wir dann wieder komplett. Und zu zweit machen die Leckerli-Zaubereien und überhaupt alles einfach noch viel mehr Spaß!

Süße Grüße,
Coffee

Dienstag, 29. Juli 2014

The cuddly world of Mr. Bojangles & Azulejo

Barbara schickt mir eine kleine Fotoauswahl von ihren Jungs BJ und Azulejo, die vor kurzem eine Kuscheltasche bekommen haben. Wir freuen uns sehr, dass die zwei sich in ihren neuen Bettchen so wohlfühlen und schicken herzliche Grüße nach Wien!!!


Donnerstag, 24. Juli 2014

Twinny

Coco und Emy - so ein süßes Duo, die zwei hübschen Schwesterchen von Coffee! :-) Die beiden Zwillingsmädels sind superbrav und einfach unzertrennlich!


Danke für das süße Foto und bis bald!

Süße Grüße,
SchoCo

Montag, 21. Juli 2014

Summertime Blues

Dieses Wochenende haben wir uns sozusagen hitzefrei genommen. Nur morgens und abends unterwegs, wenn es sich temperaturmäßig nochaushalten lässt. Und tagsüber drinnen bleiben und bloß nicht zuviel bewegen. 


Naja, Coffee konnte sich natürlich nicht ganz daran halten ;-)  Ganz eiskalt, also Café frappé, lebt er seine regelmäßig widerkehrenden verrückten Minuten (oder Stunden) natürlich bei jeder Temperatur aus :-D

Süße Grüße,
SchoCo

Donnerstag, 17. Juli 2014

Kurztrip nach Balkonien - gestern wie heute sehr beliebt

Der Balkon ist ein beliebtes Plätzchen, um zwischen Welpenactionphasen Ruhe und Sonne zu genießen. 

Das war schon bei Schoko so, der es sich immer mit Vorliebe auf der Balkon-Couch gemütlich machte.

Schoko Ende September 2009

Und so ist es auch bei Coffee. Er wählt dabei üblicherweise den Platz nahe am Griller. Dort träumt man so schön - sein feines Näschen kann das Steak bestimmt auch erahnen, wenn der Griller kalt ist ;-)

Coffee gestern Mittag

Süße Grüße,
SchoCo

Montag, 14. Juli 2014

Auf Holz klopfen, ähm knabbern

Schaut mal her, was ich da entdeckt habe: ein Riesenstocki auf Beinen! :-)
Das eignet sich ganz hervorragend zum Anknabbern.
Von der Höhe her optimal, wie für mich gemacht. ;-)
Und durch die Beine kann man das Stocki auch hervorragend von unten bearbeiten!
Jetzt hör mal auf! Das Stocki ist weder für dich gemacht, noch gehört's dir.
Und außerdem störst du mit deinen Knabber- und Kaugeräuschen meine Meditation!
So, endlich mal Ruhe.
Om!!!
Süße Grüße,
SchoCo

Samstag, 12. Juli 2014

Supersüß und supersexy



Süße Grüße,
SchoCo

Donnerstag, 10. Juli 2014

Einig uneinig

So ist das manchmal bei unseren Spaziergängen:
Schoko hat weiter vorne schon etwas Interessantes erspäht und wartet darauf, bis es endlich losgeht. Coffee schaut nach hinten und fragt sich, ober der Weg in die andere Richtung nicht doch der bessere gewesen wäre.


Zum Glück sind dann Frauli und Herrli zur Stelle und nehmen uns die Entscheidung ab. Wunderschön und hochinteressant ist es ohnehin auf all unseren Spazierwegen.


Und dann kommen wir wieder an eine Stelle und es heißt: rechts oder links?


Naja, aber meistens sind wir uns einig - zum Beispiel wo es was Interessantes zu schnuppern gibt (oder noch besser, zum drinnen Wälzen ;-)) und man deshalb vielleicht nicht ganz sofort kommen kann, wenn Frauli ruft ;-)).


Süße Grüße,
SchoCo

Mittwoch, 9. Juli 2014

Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh'

Was die Entlein können, das kann ich schon lang. Und das ganz ohne über den See zu schwimmen!


Das soll mir erst mal einer nachmachen! ;-)

Süße Grüße,
Coffee

Montag, 7. Juli 2014

Ende der harten Heurigenböden

Filou hat vor kurzem eine Kuscheltasche bekommen - als Alternative zum Terrassen-Sitzsack und als weiche Unterlage für den Heurigenbesuch :-)

Filou in seiner Indoor-Kuschel-Blumenwiese
(Foto: N. Firnberg)

Er fühlt sich sehr wohl im neuen Bettchen, schreibt mir Filous Frauli. Die Kuscheltasche wird außerdem als Vorratskammer für Kauknochen etc. genutzt - die werden nämlich neuerdings ordentlich in die Tasche weggeräumt statt im Blumentopf verbuddelt :-D

Süße Grüße nach Wien an den hübschen Colwyn-Buben und sein Frauli,
SchoCo samt Frauli

Sonntag, 6. Juli 2014

Schnupperlehre

Letzte Woche habe ich das erste Mal Frauli ins Büro begleitet. Das war mal etwas ganz Neues, so richtiger wissenschaftlicher Büroalltag :-). Ganz anders als die vielen Baustellentermine und Besprechungen, die ich mit Herrli immer bestreiten muss. Aber ich bin da ganz flexibel, mir gefällt's so und anders.

Im Chefsessel ;-)

Im Büro lernte ich dann auch Paulchen kennen, Schokos Bürokumpel. Das ist ein ganz lieber und geduldiger Großer, vor dem ich natürlich kein bisschen Angst hatte. Als ich seinen groooßen Knotenknochen entdeckt habe, musste ich ihn gleich entführen.

Jetzt gehört er mir, hehe!
Aber Paulchen hat sich revanchiert und mir einfach meinen kleinen Knochen geklaut. Sowas!

Ätsch!
Aber sonst haben wir uns gut verstanden und haben auch die Mittagspausen immer gemeinsam draußen im Grünen verbracht.



Das war eine echt coole Woche! Alles in allem war ich ziemlich artig - ganz nach Bürowhippet-Manier, wie man es von Schoko gewohnt ist. Frauli hat gesagt , sie nimmt mich wieder mal mit ;-)

Süße Grüße,
Coffee

Samstag, 5. Juli 2014

Kuscheln im Doppelpack

Karinas Jungs Puka und Philip kuscheln seit einiger Zeit in einer von Frauli genähten großen Kuscheltasche.

So süß die zwei!
(Foto: K. Götzschel)

Die Tasche ist in dezentem Grau gehalten, aber deshalb kein bisschen kleinkariert ;-). Mit wasserabweisender Außenseite und damit bestens geeignet zum Mitnehmen auf Ausstellungen.


Als Coffee die Tasche sah, hätte er es sich zu gerne gleich darin gemütlich gemacht. Aber er durfte nur schnell mit aufs Foto, bevor die Tasche verpackt und abgeschickt wurde :-)


Süße Grüße an Puka und Philip und an ihr geduldiges Frauli!
SchoCo samt Frauli

Freitag, 4. Juli 2014

Familienkreis

Vor zwei Wochen haben wir gemeinsam mit Herrli auf dem Weg nach Graz eine Stippvisite bei Zoe und Co gemacht. Das war super!!!

Die Freude war so groß, dass wir gleich einen Freudentanz aufgeführt haben - einen kleinen Familien-Ringelreigen :-)


Und wer weiß, vielleicht gibt's ja demnächst das nächste Wiedersehen?

Süße Grüße,
SchoCo

Donnerstag, 3. Juli 2014

Schwammerl-Impressionen

Schöne und lustige Perpektiven auf die Magic Mushrooms unserer beiden Süßen. Einfach zum Küssen :-)



Mittwoch, 2. Juli 2014

Sonnenanbeterinnen




Schokos Herzblatt Zoe mit Töchterchen Coco und Dream und Samtpfote Siri
beim morgendlichen Sonnenbad :-)

Danke für das Foto und viele liebe Grüße!

Dienstag, 1. Juli 2014

Urlaubs-Newsflash: An der Mur

Einen Teil unseres Urlaubs haben wir auch zu Hause in Kärnten und der grünen Mark verbracht - und waren hier wie da viel unterwegs. Zum Beispiel auch wieder entlang der schönen Mur.

Father and Son

Coffee on tour
Schoko checkt die Lage
die Süßen beim Warten aufs Leckerli
Coffee à la Terrier, im Hintergrund Schoko auf Erkundung
Schoko im freien Stand und gestellt
Coffee im freien Stand und gestellt

Süße Grüße,
SchoCo